Grill ODER Chill – Der Entweder-oder-Grilltalk mit…

November 29, 2019

Stefan Wagner. Der Küchenchef im Hotel Stern in Chur nimmt an der TV-Sendung «Beef Club» 2019 teil, die jeweils donnerstags um 19.55 Uhr auf SAT.1 ausgestrahlt wird (Wiederholungen jeweils samstags und montags um 19.55 Uhr). Wagner duelliert sich in der Sendung vom 5. Dezember mit Thomas Brandner (Küchenchef in Zürich). Weitere Infos unter www.beefclub.tv

 

 

Herd oder Rost?

Im Zweifelsfall für den Herd. Hier ist es auch warm, wenn es draussen regnet … Wenn es um den Geschmack alleine geht, dann wegen der Aromen lieber den Grill.

 

Gas oder Kohle?

Kohle! Kohle hat Geschmack und Stil. Und wem das Anzünden eines Grills mit Kohle zu anstrengend ist, der soll nicht grillieren.

 

Steak oder Wurst?

Ich bin ein Fleischtiger – also Steak! Und für eine Wurst extra den Grill anwerfen, macht keinen Sinn. Ich habe lange in St. Gallen gearbeitet, und eine Bratwurst kann man auch unter einem Salamander braten – sie schmeckt gleich. Ich bevorzuge Steaks, und je grösser desto besser. Unter einem Kilo ist alles Carpaccio.

 

Daumendruck oder Thermometer?

Es ist eine Frage der Erfahrung, aber der Druck mit dem Daumen muss reichen! Thermometer sind für Hausfrauen.

 

Chili oder Vanille?

Ich bevorzuge es scharf bis sehr scharf; je nach Tagesform. Für mich gilt: scharf ist geil!

 

Bier oder Wein?

Wir reden hier ja vom Grillieren, also entscheide ich mich für Bier. Das gehört einfach dazu. Grillieren, den eigenen Bauch streicheln – und fertig.

 

Grillparty oder «Tête-à-Tête»?

Ich habe gerne grosse Gesellschaften – auch am Grill. Demnach bin ich für eine Party. Es ist auch cool, gemeinsam gutes Fleisch zu essen, das über Stunden am Grill zubereitet wurde. Zu zweit der Dame des Herzens ein Fünf-Kilogramm-T-Bone- Steak auftischen, das geht zwar auch, aber vermutlich nur einmal…

 

Grill reinigen oder reinigen lassen?

Selber reinigen. Aber ich übertreibe nicht. Mit dem Tuch abwischen und gut ist.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Weitere Einträge

November 28, 2018

Please reload